Über mich

Home / Über mich
Hundetrainer Münster

Ich bin Ihr Hundetrainer für Münster und Umgebung

Riel Pesgens, Hundetrainer Münster

Mit meinen Hunden Spiky, Jamy und Abby

Mein Name ist Riel Pesgens und ich bin im Süden der Niederlande geboren und aufgewachsen. Seit 2005 habe ich meine Heimat im Münsterland gefunden.

Mein Herz gehörte schon immer unseren vierbeinigen Freunden. Durch unseren ersten Hund Spiky, der wirklich kein einfacher „Fall“ war, habe ich mich immer mehr für die Erziehung von Hunden interessiert. Nach der Mitarbeit in einer Hundeschule in Niedersachsen, habe ich meine Ausbildung zum Hundetrainer beim Kynologisch Centrum Quiebus, in Zusammenarbeit mit Cursuscentrum Dierverzorging (Kurszentrum Tierversorgung), in Barneveld in den Niederlanden absolviert. Während des Studiums wurde mir schnell klar, dass die meisten Fehler in der Hundeerziehung durch mangelnde Kenntnisse gemacht werden. Das Studium habe ich durch ein Praktikum bei der Hundeschule „Petsbehaviour“ in Winterswijk vertieft.

Nach erfolgreichem Abschluss meiner Hundetrainerausbildung entschloss ich mich zu einer Weiterbildung zum Diplom Verhaltenstherapeut für Hunde.

Mittlerweile bin ich auch als Ausbilder für zukünftige Hundetrainer in Deutschland tätig. Mein Quiebus Hundezentrum Münster betreibe ich seit 2011. Dadurch konnte ich mein Hobby zum Beruf machen.